Spielräume erkennen.
Und Chancen nutzen.
Den Fundraisingmix austarieren, neue Instrumente der Mittelbeschaffung prüfen, Investitionsentscheide treffen: Ab und zu lohnt es sich, einen Schritt zurückzumachen. Tun Sie (noch) das Richtige und tun Sie es richtig?
Dabei helfen der Blick von aussen und Vergleiche mit anderen Organisationen. Welche Fundraisingbereiche gibt es, die Sie noch nicht ausschöpfen? Wo haben Sie Ausbaupotenzial? Brauchen Sie dringend freie Mittel oder können es auch Projektspenden sein?
Gerne unterstützen wir Sie mit unserer langjährigen Fundraisingerfahrung aus allen Disziplinen: analog und digital, Public und Institutionelles Fundraising, Neuspendergewinnung und Loyalitätsprogramme.
Spielräume erkennen und wirkungsvoll nutzen
Im hektischen Alltag sind wir alle froh, wenn wir die dringenden Pendenzen auf der Liste abhaken können. Einmal stehen bleiben und sich fragen, ob wir wirklich das Richtige tun, und ob wir dies richtig tun, kommt oft zu kurz.
Das ist gerade im Fundraising wichtig, denn oft bleiben die Budgets, die Budgetverteilung und die Massnahmen über Jahre im ähnlichen Bereich. Dabei haben Sie vielleicht ungenutztes Potenzial oder den Druck, die Einnahmen zu erhöhen.
Wie muss sich Ihr Fundraising entwickeln?
Welche Herausforderungen stellen sich Ihrer Organisation in den kommenden Jahren in Bezug auf die Mittelbeschaffung? Wie verändern sich die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen? Was bedeutet das für die strategische Ausrichtung und die Leistungen Ihrer Organisation? Was bedeutet das für die Finanzierung und das Fundraising, und wie hoch ist der Zeitdruck?