Investieren Sie richtig?
Potenziale fürs Fundraising erkennen.
Fundraising kostet. Gratis gibt es keine Spenden. Umso wichtiger ist es, die Kosten und Einnahmen so zu optimieren, dass der Nettoertrag steigt.
Der Fundraisingmix in einer Organisation ist meist über die Jahre gewachsen, die Budgets verändern sich von Jahr zu Jahr nur leicht. Manche Massnahmen oder Kampagnen werden seit Jahren ähnlich durchgeführt.
Ab und zu lohnt es sich, eine Perspektive von aussen einzunehmen und die Fundraisingmassnahmen und den Mix zu durchleuchten. Tun Sie noch das Richtige und tun Sie es richtig?
Ressourcen wirkungsvoll einsetzen
Wir helfen Ihnen, diese Fragen zu beantworten: Ist Ihre Organisation noch richtig positioniert im Markt? Welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es im Fundraisingmix? Investieren Sie besser mehr ins Legatefundraising, Firmenfundraising oder Stiftungsfundraising? Setzen Sie die beschränkten Ressourcen wirkungsvoll ein? Oder könnten Sie mit anderen Massnahmen mehr erreichen oder das Risiko streuen? Oder müssen Sie an Ihrer Positionierung arbeiten?
Wir helfen Ihnen, Ihre Fundraisingresultate im Markt einzuordnen und Erkenntnisse für Verbesserungen zu gewinnen.